Archiv für den Monat: Februar 2014

Die Homepage der Whisky Freunde Pfalz e.V.

Nochmals her­zlich Willkom­men allen Besuch­ern unser­er Home­page. Wir sind jet­zt schon ein paar Wochen online und kön­nen uns bere­its über eine Vielzahl von Besuch­ern freuen. Vie­len Dank dafür.

Wir, die Whisky Fre­unde Pfalz, sind noch ein recht junger einge­tra­gen­er Vere­in. Wir haben uns erst let­ztes Jahr im April gegrün­det und hat­ten bish­er einiges an organ­isatorischen Auf­gaben zu lösen, so dass wir erst in der let­zten Win­ter­pause dazu gekom­men sind diese Home­page aufzuset­zen.

Wir wollen mit dieser Home­page alle Inter­essierte und natür­lich auch unsere Vere­ins­mit­glieder über unseren Vere­in, unsere Aktiv­itäten und unsere Ver­anstal­tun­gen informieren.

Bei der Entwick­lung unser­er Home­page hat­ten wir uns das Ziel gesteckt, diese eher schlicht und vor allem über­sichtlich zu gestal­ten. Auch sollte der Pflegeaufwand im Rah­men bleiben, denn wir wollen unsere Freizeit viel lieber einem leck­eren Whisky und der schot­tis­chen Whiskykul­tur wid­men.

In diesem ersten Beitrag möcht­en wir die Idee unser­er Home­page kurz vorstellen und die einzel­nen Bere­iche erläutern.

Neben dieser Home­page nutzen wir als unseren haupt­säch­lichen Kom­mu­nika­tion­sweg unsere Face­book-Seite. Hier informieren wir über sämtliche Events und Aktiv­itäten. Da allerd­ings nicht jed­er den wir erre­ichen wollen einen Face­book-Account hat, bieten wir seit kurzem auch unsere eigene Whisky Fre­unde Pfalz App in den üblichen App-Stores an. Diese ist mit unser­er Face­book-Seite verknüpft, ein Face­book-Account ist zur Nutzung nicht erforder­lich, also eine tolle Sache, es lohnt sich diese ein­fach mal auszupro­bieren.

Der Grundgedanke bei der Gestal­tung unser­er Home­page war es zunächst, im Inter­net präsent zu sein und allen Inter­essierten eine Möglichkeit zu bieten, sich über unseren Vere­in zu informieren.

Alle wesentlichen Infor­ma­tio­nen über uns, haben wir unter der Haupt­seite WIR ÜBER UNS kurz und knapp zusam­menge­fasst. Hier sind die SATZUNG, die regelmäßi­gen TERMINE und unser LOGO zu find­en. Außer­dem Infor­ma­tio­nen über den aktuellen VORSTAND und ganz wichtig, unser For­mu­lar für die Beitrittserk­lärung.

Des Weit­eren gibt es noch INTERESSANTE LINKS und eine Möglichkeit mit uns KONTAKT aufzunehmen. Diese Seit­en sind eher sta­tisch angelegt und dienen der ersten Infor­ma­tion, die Pflege soll ja im Rah­men bleiben.

Span­nend hinge­gen sollen die Seit­en AKTUELLES und FACEBOOK wer­den. Unter AKTUELLES wer­den wir zukün­ftig etwas aus­führlich­er über unsere Aktiv­itäten bericht­en. Die Beiträge auf dieser Seite kön­nen zudem als Feeds abon­niert wer­den. Die Links hierzu sind auf HOME zu find­en.

Auch über unsere Home­page bieten wir allen, die Face­book eigentlich mei­den wollen, auf der Seite FACEBOOK alle wichti­gen Infor­ma­tio­nen und Ter­mine, die wir in Face­book eingestellt haben.

Nun viel Spaß beim informieren und vie­len Dank für das Inter­esse an unserem Vere­in.

Auf Wieder­se­hen, vielle­icht mal bei einem unser­er Events.