Archiv für den Monat: Januar 2016

Impressionen von der Vorpremiere von The Hateful 8

Am ver­gan­genen Mittwoch den 27.02.2016 waren wir mit einem Auss­chank der Whisky Fre­unde Pfalz bei der Vor­premiere von The Hate­ful 8 in den Lux Kinos in Franken­thal mit dabei. Passend zum Film gab es natür­lich amerikanis­che Whiskeys, auf Wun­sch auch on the Rocks, denn wenn schon amerikanisch dann richtig. Aber wir kon­nten unsere Lei­den­schaft für die Sin­gle Malts aus Schot­t­land nicht unbeachtet lassen und hat­ten entsprechend vorgesorgt.

Es gab fol­gende Whiskies:

  • Arran 10 Jahre
  • High­land Park 10Jahre
  • Talisker 10 Jahre
  • Talisker Port Ruighe
  • Aber­lour 12 Jahre
  • Aber­lour abunadh
  • Ard­beg Perpetuum
  • Ben­ri­ach Heart of Speyside
  • Tomatin Lega­cy

Hier nun ein paar Impres­sio­nen von der tollen Ver­anstal­tung und an dieser Stelle auch noch ein her­zlich­es Dankeschön an Lux Kinos, dass wir dabei sein konnten.

12573025_909960025784748_5135816799623819272_n

12509294_1280154335343671_8287496162755191123_n

IMG-20160128-WA0001

IMG-20160128-WA0000

Impressionen von unserer Whisky-Winterwanderung

Am 23.01.2016 trafen wir uns zu unser­er ersten Whisky-Wan­derung in diesem Jahr. Los ging es am Park­platz der Klausen­thal­hütte. Auf dem rund 2‑stündigen Weg durch den Pfälz­er­wald hat uns unser Dieter wieder mit dem ein oder anderen leck­eren Whisky ver­wöh­nt. Unser Ziel an diesem Tag war das Zeter Berghaus, wo wir dann auch in gemütlich­er Runde zusam­men gesessen haben.

Hier nun ein paar Impres­sio­nen von dem schö­nen Nachmittag.

[huge_it_gallery id=“4”]

3. Mitgliederversammlung der Whisky Freunde Pfalz am 27.02.2016

Bitte merkt euch schon mal den Ter­min 27.02.2016 für unsere 3. Mit­gliederver­samm­lung vor.

Wir wer­den diese wieder nach bewährter Tra­di­tion gestalten.

Die offizielle Ein­ladung dazu mit der Tage­sor­d­nung erfol­gt wie immer per E‑Mail.

Also bitte alle regelmäßig eure E‑Mails prüfen.

Weit­ere Infos dazu siehe TERMINE

Whisky Spring 2016

Am 13. & 14.02.2016 ist es wieder soweit. Die Whisky Spring in Schwet­zin­gen öffnet wieder ihre Tore für uns Whisky-Liebhaber.

Wir tre­f­fen uns wie im let­zten Jahr am Sam­stag den 13.02.2016 um 12:00 Uhr am Ein­gang zum Schwet­zinger Schloss für ein Grup­pen­bild und gehen dann auf die Messe.

Karten für die Messe bekommt ihr hier: http://whisky-spring.de/

Bitte teilt mir per Mail an mit, wer von euch mit wie viel Per­so­n­en abends noch zum Abschluss in das Schwet­zinger Brauhaus gehen möchte, damit ich einen Tisch reservieren kann.

Im Schlossgarten vor dem Einlass zur Whisky-Spring im letzten Jahr

Im Schloss­garten vor dem Ein­lass zur Whisky-Spring im let­zten Jahr

Weit­ere Infos dazu siehe TERMINE

Kino Vorpremiere The Hateful 8 mit den WFP

Zur Vor­premiere von The Hate­ful 8 dür­fen wir euch mit einem Auss­chank in den Lux Kinos in Franken­thal begrüßen. Wer sich von euch anschließend den Film in der Vor­premiere anschauen möchte, sollte sich schnell noch Karten besor­gen. Ihr soll­tet allerd­ings auch etwas Zeit mit­brin­gen, denn der Film hat eine Länge von ca. 3 h.

Link zu Lux Kinos in Frankenthal

the hatefull 8

Kino­plakat The Hate­ful 8

Weit­ere Infos dazu siehe TERMINE