Spendenübergabe der Whisky Freunde Pfalz e.V. an die Lebenshilfe Bad Dürkheim 2023

Am 03.12.2023 wurde die diesjährige Spende in Höhe von 510 € unseres Vere­ins an die Leben­shil­fe Bad Dürkheim übergeben. Bei kaltem aber son­nigem Wet­ter haben wir den Spenden­scheck an die Vertreter der Leben­shil­fe über­re­icht.  Anwe­send waren Frau Beate Kiel­bas­sa von der Leben­shil­fe, Herr Stef­fen Keck vom erweit­erten Vor­stand der Leben­shil­fe, Thorsten Müller-Wolf, als Mit­glied mit seinem Sohn Johannes und Dieter Keck in sein­er Funk­tion als 1.Vorsitzender.

Nach der Spendenüber­gabe, kon­nten wir uns noch einen ein­drucksvollen Überblick der dort geleis­teten Arbeit machen. Schön zu sehen, dass unsere Spenden so viel bewegen.

von links nach rechts, Johannes, Thorsten Müller-Wolf, Dieter Keck, Stef­fen Keck, Beate Kielbassa

Robert Burns Night der Whisky Freunde Pfalz 2024

Jedes Jahr am 25. Jan­u­ar bege­hen die Schot­ten ihren „zweit­en Nation­alfeiertag“, den Geburt­stag ihres Nationaldichters Robert Burns (25.1.1759 – 21.7.1796). Die „Burns Night“ wird hierzu tra­di­tionell mit einem aus­giebi­gen Essen, dem „Burns Sup­per“ began­gen, dessen Ablauf seit 1796 unverän­dert ist.

Am 27.01.2024 brin­gen wir die Robert Burns Night nun schon zum drit­ten Mal in das Sänger­heim des MGV 1856 nach Böhl in die Pfalz. Wir laden Euch ein, mit uns dieses Ereig­nis zu feiern. Durch den Abend begleit­et uns als Zer­e­monien­meis­ter der Pipe Major Peter MacKen­zie.

Der Ein­lass begin­nt um 18 Uhr. Im Saal des MGV erwartet Euch ein Wel­come Drink, eine große Auswahl an erlese­nen Whiskys an der Whisky­bar sowie Guin­ness, Kilken­ny und weit­ere Kaltgetränke.

Um 19 Uhr begin­nen wir mit dem Burns Sup­per Menü, dabei ste­hen bere­its beim Tick­etkauf drei Optio­nen zur Auswahl.

  • Option 1: Hag­gis Menü 
    • Cock-a-Leekie Soup (Hüh­n­er­suppe)
    • Hag­gis (house­made), Neeps and Tat­ties mit Whiskysauce
    • Cranachan (Nach­speise)
  • Option 2: Hack­brat­en Menü 
    • Cock-a-Leekie Soup (Hüh­n­er­suppe)
    • Rinder­hack­brat­en, Neeps and Tat­ties mit Whiskysauce
    • Cranachan (Nach­speise)
  • Option 3: Veg­gie Menü 
    • Veg­gie Soup
    • Veg­gie Hag­gis, Neeps and Tat­ties mit Whiskysauce
    • Cranachan (Nach­speise)

Im Anschluss an das Burns Sup­per gegen 21.30 Uhr lassen wir den Abend mit Live-Musik von und mit Ben Eadair ausklingen.

Details

Hinweis

Wir bit­ten darum, dass Grup­pen ab 4 Per­so­n­en nach dem Kauf der Tick­ets einen Tisch per Mail an reservieren.

Whiskytasting am 18.11.2023 mit den Heidelberg Highlands

Am Sam­stag den 18.11.2023 laden wir zum Whisky­tast­ing mit den Hei­del­berg High­lands ein.

http://www.heidelberg-highlands.de

Als voraus­sichtlich­es Line-up erwarten uns fol­gende Whiskys:

  1. Craigel­lachie 19 Yo Ref. Bour­bon Hogshead mit 55,7%
  2. Tor­more 23 Yo Ref. Bour­bon Hogshead mit 52,9%
  3. Dufftown 13 Yo Red-wine-charred-Octave-Fin­ish mit 56,4%
  4. Burn­side 22 Yo Ref. Bour­bon Hogshead mit 59,1.%
  5. Mil­ton­duff 13 Yo Ref. PX-Octave-Fin­ish mit 60%
  6. Peat­side 11 Yo 1st fill Madeira Brq mit 61,1%
  7. Williamson 12 Yo Bour­bon Hogshead mit 62,4 %

Änderun­gen vorbehalten.

  • Ein­lass: 18:30 Uhr
  • Beginn: 19 Uhr
  • Ort: MGV Sänger­heim, Im Schul­gäßchen 3, 67459 Böhler-Iggelheim

Tick­ets gibt es hier:

http://tickets.whiskyfreundepfalz.de/mc-events/whiskytasting-mit-den-heidelberg-highlands

Böhler Kerwe 2023

An der diesjähri­gen Böh­ler Ker­we kehren wir im Jahr unseres 10-jähri­gen Jubiläums zu unseren Wurzeln zurück, da wo wir im Jahr unser­er Grün­dung 2013 zum ersten Mal einen Stand der Whisky Fre­unde Pfalz hat­ten. Unseren Stand find­et ihr in diesem Jahr in der Kirchen­straße vor dem Anwe­sen Num­mer 31.

Kerweprogramm

Samstag 26.08.2023

  • 15:00 Uhr: Ker­weumzug, Auf­stel­lung erfol­gt ab 14 Uhr, die WFP Mit­glieder tre­f­fen sich um 13:45 Uhr am Stand
  • 18:00 Uhr: Eröff­nung der Auss­chankstelle in der Kirchen­straße 31
  • 01:00 Uhr: Ende

Sonntag 27.08.2023

  • 18:00 Uhr: Eröff­nung der Auss­chankstelle in der Kirchen­straße 31
  • 24:00 Uhr: Ende

Montag 28.08.2023

  • 18:00 Uhr: Eröff­nung der Auss­chankstelle in der Kirchen­straße 31
  • 24:00 Uhr: Ende

Dienstag 29.08.2023

  • 18:00 Uhr: Eröff­nung der Auss­chankstelle in der Kirchen­straße 31
  • 24:00 Uhr: Ende

Unser Angebot

Diverse Whisky Sorten aus Schot­t­land und Irland — unterteilt in fünf ver­schiedene Qualitäts- und Preiskat­e­gorien. Darunter auch die zwei Pfälzer Whiskys aus unser­er unmit­tel­baren Umgebung.

Fahrstuhl-Tasting

Kreiere dein ganz indi­vidu­elles Tast­ing. Wähle vier Whiskys aus je ein­er der Kat­e­gorien (LOWEXCLUSIVE) – für nur unglaubliche 20,00 €

Cocktails

Wie bere­its in den let­zten Jahren bieten wir leckere Whisky ‑Cock­tails an. Dazu haben wir auch zwei alko­hol­freie Cock­tails im Ausschank.

Bier

Außer­dem bieten wir dieses Jahr zwei der beliebtesten Irishen Biere an — GUINNESS und KILKENNY, jew­eils frisch gezapft vom Fass.

Jubiläumsfeier — 10 Jahre Whisky Freunde Pfalz e.V.

ACHTUNG NEUE LOCATION

Dorfplatz Iggelheim

https://goo.gl/maps/JuBhLMA594WPYRdr8

27 Per­so­n­en, die die gle­iche Lei­den­schaft teilen, haben sich 2013 zusam­mengeschlossen und den Vere­in Whisky Fre­unde Pfalz e. V. in Böhl-Iggelheim gegründet. Seit­dem ist viel passiert, wir sind kräftig gewach­sen und haben auf der Wegstrecke viel gemein­sam erlebt. Dies wollen wir mit unseren Mit­gliedern, aber auch mit allen Fre­un­den und Gästen denen wir auf diesem Weg vielle­icht schon mal begeg­net sind oder erst noch begeg­nen wer­den feiern.

In diesem Jahr, unserem Jubiläum­s­jahr, feiern wir unser 10-jähriges Beste­hen und laden euch alle zu unser­er Jubiläums­feier — 10 Jahre Whisky Fre­unde Pfalz e.V. nach Böhl-Iggel­heim ein.

Garden of Delight

Als unseren Haup­takt begrüßen wir an dem Abend, wie schon das ein oder andere Mal Gar­den of Delight.

Mit „Nu Folk 22“, dem bere­its 26. Stu­dioal­bum von Gar­den Of Delight, fol­gt nun die Rückbesin­nung auf die irischen Wurzeln der Band in Verbindung mit mod­ernem, radio­tauglichem Pop, Goth­ic- und EDM- (Elec­tron­ic Dance Music) Einflüssen!

Bei der aktuellen „Nu Folk 22“ Tour wird das kom­plette Album vorgestellt und die Zuschauer erwartet Irish Folk, Goth­ic Pop, Piraten­songs und extrem mod­ern inter­pretierte Tra­di­tion­als in ein­er atem­ber­aubende Liveshow mit dem charis­ma­tis­chen Sänger und Band­leader Michael M. Jung und dem ein­ma­li­gen Teufels­geiger Dominik Roesch.

BenEadair

Wir freuen uns, dass Ben zum wieder­holten Male die Eröff­nung um 19:30 Uhr übernehmen wird. Dieses Mal an sein­er Seite Frank Schmidt mit sein­er Bodhrán (Handtrom­mel). Mit Gitarre und Bodhrán spie­len sie die bekan­nten, irischen Volk­slieder und ver­lei­hen ihnen mit ihren eige­nen Inter­pre­ta­tio­nen und Bens san­ften Stimme einen ganz per­sön­lichen Charak­ter. Sie präsen­tieren eine bunte Mis­chung, durch­set­zt von Bens eige­nen Songs, die er selb­st “Folk mit etwas mehr Pop” nennt.

Veranstaltungsinfos
Programmablauf
  • 18:00 Uhr Einlass
  • 19:00 Uhr Ein­marsch und Begrüßung mit dem Piper-Duo Mar­ti­na und Ruedi
  • 19:30 Uhr Sup­port Act: Ben ÉadAir & Frank Schmitt
  • 20:30 Uhr Lesung durch die Chronik der let­zten 10 Jahre, von Andy Prodehl
  • 21:00 Uhr Haupt Act: Gar­den of Delight
Angebot

Wir bieten an unser­er Whisky­bar eine reich­haltige Auswahl an über­wiegend schot­tis­chen und irischen Whiskys. Dazu gibt es Guin­ness und Kilken­ny vom Fass sowie son­stige alko­holis­che und alko­hol­freie Getränke.

Auf unser­er kleinen Speisekarte wer­den Gerichte wie z.B. Irish Stew oder Käs­espät­zle zu find­en sein.

Tickets

Tick­ets gibt es: