Termine

Mai
26
So
Vere­in­swan­derung „The long Whisky Walk“
Mai 26 ganztägig

Dieses Mal gibt es eine etwas län­gere Wan­derung von ca. 15 km. Jed­er bringt sich etwas zum Essen, zu Trinken und gerne auch einen Whisky mit. 

Wir tre­f­fen uns am 26.05.2019 um 10:15 Uhr in Lam­brecht am Bahn­hof. Jed­er kann also mit der S-Bahn anreisen. Die S1 fährt z.B. ab Böhl um 9:45 Uhr und kommt um 10:09 Uhr in Lam­brecht an. 

Die Tour führt uns dann durch den Pfälz­er Wald über 15,8 km nach Bad Dürkheim. Hier kön­nt ihr euch den geplanten Tourver­lauf anschauen.

https://www.komoot.de/tour/61910295?ref=itd

 

Jun
14
Fr
50 Jahre Ver­bands­ge­meinde Böhl-Iggel­heim
Jun 14 – Jun 16 ganztägig

Wir freuen uns, dass wir uns als ein­er von vier Vere­inen mit einem Auss­chank an der Feier 50 Jahre Böhl-Iggel­heim beteili­gen dür­fen.

Die Feier zu diesem Jubiläum find­et vom 14.6. — 16.6. im Herzen von Iggel­heim statt und bietet ein tolles Rah­men­pro­gramm.

Wer noch Lust und Zeit hat und uns bei dieser tollen Gele­gen­heit uns und unseren Ver­rein zu präsen­tieren unter­stützen möchte, kann sich gerne noch ein­tra­gen. Es wird genug zu tun geben. Ins­beson­dere für den Auf­bau am Fr den 14.6. ab 11 Uhr benöti­gen wir noch Helfer sowie für den Son­ntag ab 11 Uhr für den Stand­di­enst.

https://doodle.com/poll/gxgzk7yt47r25xne

Hier der Pro­gram­ma­blauf:

Fre­itag, 14.06.

11:00 Uhr — Auf­bau

18:00 Uhr — Kabarett Andreas Scher­er

19:30 Uhr — Konz­ert The Bomb­shells

01:00 Uhr — Ende

Sam­stag, 15.06.

17:30 Uhr — Bands Musikschule Sascha Leicht?

19:30 Uhr — Konz­ert All-in-Band

01:00 Uhr — Ende

Son­ntag, 16.06.

11–13 Uhr — Früh­schop­pen mit den Früh­schop­plern

11–17 Uhr — Tag der Vere­ine

ab 17 Uhr Abbau

 

Jul
20
Sa
Sum­mer Irish Night
Jul 20 ganztägig
Sep
22
So
Draisi­nen-Tour
Sep 22 ganztägig

Im Sep­tem­ber pla­nen wir mit Euch eine Draisi­nen­tour in der Westp­falz. Die Strecke ver­läuft von Lan­dau über 12 km bis Wes­t­heim und wieder zurück. Die Kosten belaufen sich auf ca. 11€/Platz. Wir wür­den dann natür­lich auf der Fahrt die ein oder andere Rast ein­le­gen, um z.B. ein Früh­stück und den ein oder anderen Dram zu uns zu nehmen.

Bevor wir den Ter­min fix machen benöti­gen wir Eure Rück­mel­dun­gen bis Mitte März. Bitte tragt Euch dazu in diese Doo­­dle-Umfrage ein.

https://doodle.com/poll/ugrcta37zf699tpq

Okt
19
Sa
Whisky-Wan­derung
Okt 19 ganztägig
Nov
10
So
Sen­sorikschu­lung mit Julia Nour­ney @ Protes­tantis­ches Gemein­de­haus Böhl
Nov 10 um 16:00 – 19:00

Das Wass­er des Lebens mal wieder vorurteils­frei erkun­den, ohne Bilder und Erwartun­gen im Kopf. Ein­fach nur sehen, riechen, schmeck­en und genießen. Kein nor­males Tast­ing, son­dern eine Schär­fung für die Sinne bietet uns Julia Nour­ney bei ein­er Sen­sorikschu­lung.

Julia Nour­ney ist eine unab­hängige, inter­na­tion­al tätige Spir­i­­tu­osen-Fach­frau und beschäftigt sich seit zwei Jahrzehn­ten mit Whisk(e)y, Grap­pa, Obst­brand und anderen edlen Spir­i­tu­osen. In ihren Vorträ­gen und Verkos­tun­gen gibt sie ihr Wis­sen, das sie vor­wiegend in den Pro­duk­tions­be­trieben vor Ort erlangt, mit großer Lei­den­schaft an ihre Zuhör­er weit­er. 

Sie pub­liziert regelmäßig in Zeitschriften, Mag­a­zi­nen, Blogs und der Fach­presse und war schon mehrfach Jury-Mit­glied bei inter­na­tionalen Spir­i­­tu­osen-Wet­t­be­w­er­ben, wie beispiel­sweise der IWSC (Inter­na­tion­al Wine and Spir­its Com­pe­ti­tion in Lon­don). Als „Con­­tract-Blender“ arbeit­et sie für einige Her­steller, die ihr damit die Ver­ant­wor­tung für die geschmack­liche Qual­ität ihrer Whisky- und Gin-Pro­­duk­te über­tra­gen.

Verkostet wer­den acht Proben aus dem Stan­dard­reper­toire der Whisky­welt.

Kosten: 40 EUR je Mit­glied

Die Anzahl der Plätze ist auf 60 Teil­nehmer begren­zt. Bitte tragt Euch in diese Doo­­dle-Umfrage ein.

https://doodle.com/poll/fhsfr38kw525ee7k

Weitere Events

siehe Face­book

Regelmäßige Termine

Stammtisch im Ideal in Frankenthal

Wer: Mit­glieder und die die es wer­den wollen
Wann: Jeden ger­aden Monat (Feb., Apr., …), am jew­eils ersten Don­ner­stag, ab 18.30 Uhr
Wo: Cafe Ide­al, Franken­thal, Eisen­bahn­straße 2

Stammtisch Zum Singenden Wirt in Iggelheim

Wer: Mit­glieder und die die es wer­den wollen
Wann: Jeden unger­aden Monat (Jan., Mrz., …), am jew­eils ersten Don­ner­stag, ab 18.30 Uhr
Wo: Zum Sin­gen­den Wirt, 67459 Böhl-Iggel­heim, Forststraße 56

Vorstandssitzung

Wer: Vor­stand und Beisitzer
Wann: jeden 2. Dien­stag im Monat
Wo: wech­sel­nd