Beiträge suchen

Wir möcht­en mit unseren Beiträ­gen auf dieser Seite über unseren Vere­in und unsere Aktiv­itäten informieren. Seit unser­er Grün­dung in 2013 sind nun schon einige Beiträge zusam­mengekom­men, so dass man vielle­icht nicht gle­ich find­et was man sucht. Daher wollen wir hier kurz erläutern wie man schnell Beiträge zum gesucht­en The­ma find­en kann.

Die aktuellen, also zulet­zt erstellt Beiträge sind auf der Seite AKTUELLES nacheinan­der aufge­führt. Hier lohnt es sich also öfter mal vor­bei zu schauen.

Die Seite AKTUELLES sowie diese Seite, haben in der recht­en Seit­en­leiste ver­schiedene Suchmöglichkeiten.

  1. Das Feld Suche für eine Fre­i­t­extsuche in allen Beiträ­gen. Hier kann man z.B. nach dem Wort “Whisky” suchen. Es wer­den dann alle Beiträge angezeigt in denen das Wort “Whisky” vorkommt. Also ver­mut­lich alle Beiträge.
  2. Das Fil­tern der Beiträge nach Kat­e­gorien. Alle unsere Beiträge sind ver­schiede­nen Kat­e­gorien zuge­ord­net. Wählt man eine Kat­e­gorie aus, wer­den alle Beiträge dieser Kat­e­gorie angezeigt.
  3. Die Tags oder auch Schlag­wörter. Häu­fig vork­om­mende Begriffe in den Beiträ­gen kennze­ich­nen wir als Schlag­worte. Die Schlag­worte wer­den auf der Start­seite sowie in der Seit­en­leiste als Schlag­wort­wolke dargestellt, wobei häu­figer vork­om­mende Schlag­wörter größer und weniger vork­om­mende klein­er dargestellt wer­den. Durch Klick­en auf einen Tag bzw. ein Schlag­wort wer­den alle Beiträge mit diesem Schlag­wort angezeigt.
  4. Der Beitragskalen­der zeigt an, an welchen Tagen ein Beitrag erstellt bzw. geän­dert wurde. Dies ist an einem unter­strich­enen Tages­da­tum zu erken­nen. Durch Klick­en auf einen unter­strich­enen Tag wer­den die Beiträge dieses Tages angezeigt.
  5. Die Let­zten Beiträge. Hier wer­den die Über­schriften der fünf zulet­zt erstell­ten bzw. geän­derten Beiträge angezeigt. Die jew­eili­gen Beiträge kön­nen durch einen Klick direkt geöffnet werden.
  6. Die Let­zten Kom­mentare. Besuch­er unser­er Home­page kön­nen Kom­mentare zu unseren Beiträ­gen ver­fassen. Hier wer­den dann die Über­schriften der Beiträge aufgezeigt, zu denen zulet­zt  Kom­mentare erstellt wurden.
  7. Das Monat­sarchiv zeigt alle Monate an, in denen ein Beitrag veröf­fentlicht wurde. Durch Klick­en auf einen Monat, wer­den alle Beiträge dieses Monats angezeigt.

Wir hof­fen, dass diese Such­möglichkeit­en hil­fre­ich beim Suchen sind und wün­schen viel Spaß beim Find­en inter­es­san­ter Beiträge über uns und unsere Aktivitäten.