Winter is coming! Winter is coming! Winter is coming!

Auf deutsch: Der Win­ter naht!

So hieß es ab Novem­ber 2017 erst­ma­lig im deutschen Fernse­hen. Men­schen die gerne Fan­ta­sy­ro­mane lesen kan­nten das schon vorher. Als cle­vere Mar­ketingidee brachte Dia­geo bzw. Malts.com in Zusam­me­nar­beit mit dem Fernsehsender HBO im Jahre 2018 das lim­i­tierte Game of Thrones Whisky Set auf den Markt.

Schon damals wurde die Idee eines eige­nen GoT Tast­ings geboren. Dann sollte es Ende 2019 heißen „Whisky is com­ing!“. Also haben wir den Stoff besorgt, uns Gedanken gemacht, einen Ter­min gesucht und gefunden.

Dann hieß es aber lei­der nicht „Whisky is here!“, son­dern „Coro­na is here!“

Klar, wir hät­ten das auch als Online­tast­ing durch­führen kön­nen, aber wir waren uns einig, dass dies kein angemessen­er Rah­men gewe­sen wäre. Also hieß es warten und warten. Zum Glück wird der Whisky ja nicht schlecht.

Aber am 25. Feb­ru­ar 2023 war es dann so weit: „Whisky­tast­ing is here!“.

Im gesel­li­gen Beisam­men­sein in den Räum­lichkeit­en des MGV 1856 Böhl wur­den alles in allem
zwölf Whiskys verkostet.

Das Pub­likum lauschte ges­pan­nt was es über die Whiskys der GoT-Fam­i­lien zu bericht­en gab.

Das aus mein­er Sicht beson­dere Erleb­nis war die Verkos­tung des White Walk­er, welch­er für Whisky eher untyp­isch direkt aus dem Eis­fach serviert wurde.

Trotz der vie­len Drams ergab sich aber genü­gend Raum und Zeit, um sich Gedanken zu machen und sich in der Gruppe darüber auszutauschen.

Ich schaue freudig auf diesen schö­nen Abend zurück und denke auch alle anderen hat­ten Spaß.

Das näch­ste Tast­ing kommt bes­timmt – next Whisky­tast­ing is coming!

Slainte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert