Whiskywanderung zum Eckkopf

Am 24.06.2023 trafen sich 14 Whiskyfre­unde und ein Hund zu ein­er unser­er tra­di­tionellen Whisky­wan­derun­gen. Die Route führte dieses Mal vom Wan­der­park­platz Mühltal auf ein­er Route von rund 8 km Länge hin­auf zum Eck­kopf und wieder hin­unter. Vier Whisky­pausen waren einge­plant und für den Abschluss hat­ten wir die Wall­berghütte ins Auge gefasst. Wer wollte kon­nte sich mit den wan­der­freudi­gen Teil­nehmern am Dei­desheimer Bahn­hof tre­f­fen, und damit die Route etwas verlängern.

Vom Bahn­hof liefen wir bei schön­stem Son­nen­schein zum Wan­der­park­platz Mühltal.

Auf einem beschaulichen Weg, mit mod­er­ater Stei­gung, wurde am Grim­meisen­brun­nen der erste Whisky des Tages getrunken.

Danach ging es weit­er bergauf zur Schutzhütte Weißen­stich, wo wir den zweit­en Whisky genossen haben.

Ab hier war es nicht mehr weit zu Gipfel.

Oben macht­en wir im Schat­ten des Aus­sicht­sturms eine erfrischende Schorlepause.

Weit­er gings nun nur noch Bergab, vor­bei am Turnerehren­mal, an welchem wir den drit­ten Whisky tranken.

Kurz unter­halb des Ehren­mals befind­et sich die Wall­berghütte, wo wir gemein­sam das Aben­dessen zu uns nah­men. Lei­der durfte auf Grund der Trock­en­heit und der Brandge­fahr nicht gegrillt wer­den und somit gab es lei­der keinen der berühmten Spießbrat­en vom Reben­holz. Aber auch die anderen Speisen waren wun­der­bar lecker.

Nach dem Essen wurde noch Whisky Num­mer vier ausgeschenkt.

Bald rei­ht­en sich darauf noch zwei Bonuswhiskys, welche von den Wan­der­ern mit­ge­bracht wur­den ein – wer rech­net denn schon damit.

Der Weg zurück zum Park­platz und zum Bahn­hof war dann der Ausklang des Tages.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert