Familienfest der Whisky Freunde Pfalz

Am Sam­stag den 4.7.15 war es endlich so weit, das diesjährige Fam­i­lien­fest fand auf der Wei­de von Sabine und Thomas Strubel im Süden von Lim­burg­er­hof statt, die Auss­childerung der etwas ver­steck­ten Wei­de war per­fekt, jed­er hat den Platz auf Anhieb gefunden.

FF_2015_01_1

Das Wet­ter war bom­bastisch: Sonne pur, ein­er der heißesten Tage des Jahres. Glück­licher­weise waren auf der Wei­de viele Bäume und schat­tige Plätze, so dass wir uns dort gut aufhal­ten kon­nten. Für Abküh­lung sorgte reich­lich Wass­er und der Kühlwa­gen (!) in dem die Getränke gelagert wur­den. Natür­lich nicht unser Wass­er des Lebens, denn das ist am besten „not chilled filtered“

FF_2015_02_1

Der  Brüller bei den Kindern waren die ras­an­ten Holper­fahrten mit dem Pick Up über die Wei­de, die Wasser­bomben­schlacht­en und die Über­nach­tung in den Zel­ten gle­ich neben dem imposan­ten High­land Cattle.

Kuli­nar­isch ver­wöh­nt wur­den wir mit Köstlichkeit­en vom Grill und den vie­len selb­st­gemacht­en Salate und Beila­gen die jedes Mit­glied mit­ge­bracht hat. Die Kinder hat­ten ihren Spaß beim Grillen des selb­st­gewick­el­ten Stock­brotes. Ganz her­zlichen Dank an die hitze­festen Grillmeis­ter die von oben und von unten in der Gluthitze standen.

FF_2015_03_1

Nach Erlan­gung ein­er aus­re­ichen­den Grund­lage kam die Stunde unseres Speak­ers Dieter der die ver­schieden Whiskys fachkundig vorstellte. Dieter hat sich dieses Jahr wieder was ganz beson­deres ein­fall­en lassen und ver­führte unsere Sinne mit fol­gen­den Köstlichkeiten.

Tomatin: Cu Bocan in der lim­i­tierten Sher­ry Abfüllung

Dal­more: Einzelfaßabfül­lung aus einem Pedro-Ximenez Faß von „The Malt­mann“, 18 Jahre

Caol Ila: Her­mitage Wood Col­lec­tion von Gor­don & MacPhail, nachgereift in einem Syrah­faß, 14 Jahre

Es war ein wun­der­schön­er Abend und unser Lob geht an alle Helfer, die zu diesem gelun­genen Fam­i­lien­fest beige­tra­gen habe.

FF_2015_04_1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert